fbpx
Aktueller Artikel
Gua Sha Erfahrungen – Was sagen NutzerInnen zum Beauty-Trend?

Gua Sha Erfahrungen – Was sagen NutzerInnen zum Beauty-Trend?

Frau verwendet Gua Sha Stein im Gesicht.

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Gua Sha Stein? Oder fragst dich was NutzerInnen wirklich über die Gua Sha Massage denken?

Alles was du zum Thema Gua Sha Erfahrungen wissen musst, erklären wir dir in diesem Artikel.

Was ist Gua Sha?

Gua Sha ist eine Bindegewebsmassage. Der Ursprung liegt in Ost- und Südostasien. Dort wird Gua Sha schon seit Jahrhunderten praktiziert.

Die Massage wird oft mit speziellen Werkzeugen, den Gua Sha Steinen durchgeführt. Diese Massagen können im Gesicht und am Körper angewendet werden.

Verschiedene Gua Sha Steine aus Rosenquarz. - Gua Sha Erfahrungen

Tipp: Gua Sha Steine werden in verschiedenen Formen und aus verschiedenen Materialien angeboten. Mehr zum Thema findest du in unserem umfangreichen Gua Sha Artikel.

Gua Sha Stein Erfahrungen von AnwenderInnen

Die Gua Sha Massage empfinden die Nutzerinnen generell als positiv. Die Haut wird gut durchblutet. Bei regelmäßiger Anwendung berichten NutzerInnen von sichtbaren Ergebnissen.

Viele Gua Sha Steine werden als gut empfunden. Häufig wird allerdings die teils schlechte Verarbeitung der Gua Sha Steine kritisiert. Die durch die schlechte Verarbeitung entstandenen scharfen Kanten, scheinen die Gua Sha Steine unbrauchbar zu machen.

Mann verwendet Gua Sha Stein im Gesicht.

Positive Gua Sha Erfahrungen

★★★★★ Liebe es! Bei der Benutzung habe ich gemerkt, wie viele Knotenpunkte an meinem Kiefer sind. Freue mich sehr darauf, es weiterhin zu benutzen.

Safiye @ Reviews.io

★★★★★ Wunderbares Massageerlebnis

Ich benutze den Rosenquarz nun schon seit einigen Wochen und stelle durch die Anregung der Durchblutung während der Anwendung nicht nur eine Verbesserung an meinem Hautbild fest, auch meine Verspannungen im Kiefer und Nacken kann man damit wunderbar behandeln. Für mich eine empfehlenswerte Investition.

NutzerIn @ DM

★★★★★ Hochwertiges Produkt! Bei regelmäßiger Anwendung, spürbar und sichtbare Ergebnisse. Bin sehr zufrieden :-)!!

Gina @ Reviews.io

★★★★★ Super angenehm.

Vor ca 4 Wochen gekauft, super angenehmes Gefühl nach der Behandlung.

Mary @ Rossmann

★★★★★ Den Gua Sha habe ich mir noch vor dem Jade Rolle zugelegt und möchte ihn nicht mehr missen! Ich nutze ihn insbesondere bei Kopfschmerzen, um die angespannten Muskeln zu entspannen und es hilft wirklich und ist einfach super angenehm, da man mit dem Druck (und ein paar Tropfen Öl) variieren kann. Wie eine Art Trigger-Massage…Durch die Form passt er sich auch super vor allem der Kinn Partie an. Es fühlt sich jedes Mal so an als würde man die Haut straffen und die Jaw Line richtig gut definieren 😉 Mit dem altbewährten Trick, das Tool im Kühlschrank zu lagern, ist es besonders im Sommer ein super Frische Kick!

Alina @ Reviews.io

Negative Gua Sha Erfahrungen

★★ An sich gut

An sich ist der Stein gut man merkt direkt wie die Durchblutung angeregt wird. Allerdings lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig, nach 1 Woche Benutzung, ist mir nicht heruntergefallen, habe ich kleine Macken auf beiden Seiten entdeckt. Somit ist der Stein leider unbrauchbar. Da diese scharfen kanten der Haut eher schaden als nutzen.

NutzerIn @ DM

★★ Kantig

Der Gua Sha wirkt im ersten Moment qualitativ gut, allerdings hat mein Exemplar leider eine Kante die nicht genug abgerundet wurde. Für die Gesichtsmassage also unbrauchbar. Musste es daher leider zurückschicken.

NutzerIn @ Amazon

★★ Ich habe schon mehrere Steine und haben diesen als Geschenk gekauft. Der Stein ist super super klein. Viel kleiner als die gängigen Steine. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht gekauft, aber da ich ihn als Geschenk brauche, kann ich ihn nicht mehr zurück geben. Würde mir wünschen die Maße würden irgendwo stehen. Konnte sie nicht finden. Daher bin ich ziemlich enttäuscht über den Artikel.

Auch spannend
Nui Cosmetics Erfahrungen- Make Up mit Granatapfel

Milena @ Reviews.io

Leider kein guter Gua Sha

Leider ist der Gua Sha nicht gut verarbeitet, die Seiten sind teilweise nicht glatt, was ein No Go ist bei einem Gua Sha.
Schade!

NutzerIn @ Rossmann

1. Gua Sha Erfahrungen im Nutzer-Video – Gua Sha Gesichtsmassage

2. Gua Sha Erfahrung im Nutzer-Video – für straffere Kieferkonturen

Lohnt sich die Massage mit Gua Sha Steinen?

Gua Sha Erfahrungen sind meist positiv. Auch die Wirkung der Gua Sha Massage empfinden viele NutzerInnen als hilfreich.

Kritisiert wird primär die Verarbeitung bestimmter Gua Sha Steine. Also Informiere dich bei der Wahl des Gua Sha Steins genau und schaue vor der ersten Nutzung nach, ob scharfe Kanten vorhanden sind.

Probiere die Gua Sha Massage mit einem Gua Sha Stein deiner Wahl doch einfach mal aus.


Häufige Fragen zum Thema

Was bewirkt der Gua Sha Stein?

Gua Sha kann das Hautbild verbessern, da Schadstoffe durch die Massage abtransportiert werden. Falten können reduziert werden.
Zudem kann die Verwendung von Gua Sha Massagen verschiedene Schmerzen, wie etwa Rücken- oder auch Kieferschmerzen mindern.

Was ist ein Gua Sha Stein?

Gua Sha Steine sind spezielle Werkzeuge, die für die Gua Sha Massage angewendet werden.
Sie sind in verschiedenen Formen und Materialien erhältlich.
Sie können sowohl im Gesicht, als auch am Körper angewendet werden.

Wie oft Gua Sha in der Woche?

Gua Sha Gesichtsmassagen können am Besten wirken, wenn sie täglich durchgeführt werden.
Plane dazu etwa fünf bis zehn Minuten pro Tag ein. Im Idealfall in einer ruhigen Morgen- oder Abendroutine.

Kommentare ansehen (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Nach oben