fbpx
Aktueller Artikel
Gitti Nagellack Erfahrungen – Wie gut ist der vegane Trendnagellack wirklich?

Gitti Nagellack Erfahrungen – Wie gut ist der vegane Trendnagellack wirklich?

gitti nagellack erfahrungen-bunt lackierte Fingernägel

Bestimmt hast du in den sozialen Medien auch schon von dem neuen Trendnagellack Gitti gehört. Ein Nagellack, der auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert und auch noch langanhaltend sein soll. Das ist doch eine super Kombi oder?

Wir haben uns auf die Suche gemacht und für euch nach den Gitti Nagellack Erfahrungen recherchiert. Erfahre nun, was den Gitti Nagellack so besonders macht und wie die Erfahrungen dazu ausfallen.

gitti nagellack erfahrungen fläschen

Das macht Gitti so besonders

Gitti ist ein junges, innovatives Berliner Startup mit richtiger Girlpower an der Führungsspitze. Das Startup hat es sich zur Aufgabe gemacht, Nagellacke herzustellen, die anders als viele andere Lacke auf dem Markt, ganz ohne giftige Stoffe auskommen, die zum Beispiel Krebs fördern oder die Fruchtbarkeit senken[1]https://www.ewg.org/news-insights/news-release/duke-ewg-study-finds-toxic-nail-polish-chemical-womens-bodies könnten.

Gitti wirbt damit, dass ihre Nagellacke nicht nur hübsch anzusehen sind, sondern dank ihrer Inhaltsstoffe auch noch sehr gut sind für die Nägel. Enthalten sind nämlich Vitamin C, E und Provitamin B5. Diese sorgen nicht nur für Feuchtigkeit, sondern haben auch eine antioxidative Wirkung.

Lese-Tipp: Wenn dich natürliche Beauty-Hacks interessieren, dann schau dir unbedingt unseren Artikel über die koreanische Hautpflege an.

Welche Nagellacke gibt es?

Gitti hat einmal die wasserbasierten Nagellacke auf dem Markt und die Pflanzenbasierten. Wir geben euch einen kleinen Überblick über beide Lacke.

Wasserbasierte Nagellacke

Die erste Produktreihe, die Gitti launchte, war der wasserbasierte Nagellack. Dieser besteht nicht nur zu 55% aus Wasser, sondern ist auch frei von chemischen Lösungsmitteln, tierversuchsfrei, vegan und wird nachhaltig in Frankreich produziert.

Zudem riechen die wasserbasierten Nagellackfarben angenehm und haben nicht den üblichen Nagellackgeruch.

Wichtig bei den Wasserbasierten: Am Tag des Auftragens kein Bad nehmen und 4 Stunden nach dem Auftragen die Hände nicht mit warmem Wasser waschen. Kaltes Händewaschen ist kein Problem.

Pflanzenbasierte Nagellacke

Die neueren Nagellacke von Gitti sind die pflanzenbasierten. Sie bestehen zu 77% aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind sogar gemäß der Iso Norm 16128 als Naturkosmetik zertifiziert. Im Gegensatz zum Lack auf Wasserbasis kommen bei den Pflanzenlacken allerdings Lösungsmittel zum Einsatz, welche aber zum größten Teil aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Maniok, Zuckerrohr, Mais oder Weizen bestehen. Deshalb ist der plant-based Lack auch nicht komplett geruchsneutral, wie sein Vorgänger.

Hinweis zum Auftragen: Damit dein Ergebnis perfekt wird, musst du die Lacke sehr dünn auftragen und am besten mit einem Top-Coat versiegeln.

Gitti Nagellack Erfahrungen bunte Nägel

Gitti Nagellack Erfahrungen – Das sagen die AnwenderInnen

Lohnt sich nun der Griff zur trendigen Nagellackmarke? Wir haben für euch die repräsentativsten Gitti Nagellack Erfahrungen von AnwenderInnen zusammengestellt.

Positive Gitti Erfahrungen

★★★★★ ich liebe alles an gitti. Die Produkte. Insbesondere den everybalm, blush, lippenpflege, maskara und die Nagellacke. Der nagelhautschieber ist der Hammer. Ich habe endlich schön gepflegte Hände. Schnelle Lieferung und top Kundenservice.

Christiane @ Trusted Shops

★★★★★ Die Farben sind toll und der Nagellack hält bis zu einer Woche ohne abzuplatzen.

Helga @ Trusted Shops

★★★★★ Gitti produziert wunderschöne Nagellackfarben, die möglichst nachhaltig und giftstofffrei sind. Sehr schön!

Lisa @ Trusted Shops

★★★★★ Die Lacke halten wirklich toll, bis zu einer Woche. Habe schon etliche Farben gekauft und auch schon Lacke verschenkt – immer mit großem Erfolg. Diesmal möchte ich aber auch den tollen Kundenservice erwähnen. Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Vielen Dank dafür.

Francisca @ Trusted Shops

★★★★★ Ich habe schon einige gittis und liebe sie total. Die Farben sind klasse und unvergleichlich. Zudem habe ich noch nie so einen tollen und superschnellen Kundenservice erlebt. Danke, ich werde euch treu bleiben 😘

Auch spannend
LaVita Erfahrungen Flasche mit Nährstoffkonzentrat
Tina @ Facebook

Negative Gitti Erfahrungen

★★ Kann die guten Bewertungen leider nicht nachvollziehen, da der Nagellack bei mir schneller abblättert als üblicher. Auch die Farbauswahl ist nicht überzeugend.

Kristina @ Trusted Shops

★★ Ich bin leider sehr enttäuscht, obwohl ich die Farben wunderschön finde, sind sie extrem durchsichtig, sodass man auf jeden Fall (!) 2 Schichten auftragen muss, also mit Base und Top Coat insgesamt 4 Schichten. Das angepriesene superleichte Auftragen ist schon… irgendwie… vorhanden… Finde leider einfach nicht dass der extrem hohe Preis zu dieser Qualität passt… Auch wenn ich es gerne anders hätte.

Selly @ Trusted Shops
Nagellack im Sektglas

Mit Gitti sich und seinen Nägeln etwas Gutes tun

Zusammenfassend können wir sagen, dass die Gitti Nagellack Erfahrungen durchweg positiv ausfallen. Sobald man sich daran gewöhnt hat, die Lacke besonders dünn aufzutragen, den Top- und Base Coat verwendet, sollte es keine Probleme geben. Zwar sind die Lacke mit einem Preis von knapp 18 Euro etwas höherpreisig, aber durch das größere 15ml Fläschchen hat man länger etwas davon.

Obwohl mittlerweile bekannt ist, dass die meisten Nagellacke schädliche Inhaltsstoffe beinhalten[2] … Continue reading, greift man doch immer zu, wenn einem die Farbe gefällt. Wie toll wäre es also, wenn man beim Kauf eines Nagellacks keine Kompromisse mehr machen müsste und alle Lacke gleich wenig schädliche Stoffe enthalten würden? Das ist nämlich bei den Gitti Nagellacken der Fall.

Alles in Allem finden wir, dass eine Brand, die die Beauty-Branche ein wenig besser machen will, ein großes Lob und Support verdient hat.


Was ist das Besondere an Gitti Nagellack?

Gitti Nagellacke sind frei von chemischen Lösungsmitteln, tierversuchsfrei und vegan. Darüber hinaus riechen sie angenehm und enthalten Vitamin C, E und Provitamin B5.

Wo wird Gitti produziert?

Alle Gitti Nagellacke werden auf umweltschonende Weise von zertifizierten Partnerlaboren in Frankreich hergestellt.

Wie gut ist Gitti Nagellack wirklich?

Gitti Nagellack wird am besten halten, wenn du die Lacke sehr dünn aufträgst und am besten mit einem Top-Coat versiegelst.

Referenzen[+]

Kommentare ansehen (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Nach oben